Beiträge rund um Stockholm und Göteborg, die modernen Metropolen Schwedens, mit Tipps zu den besten Orten und Veranstaltungen und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten die etwas mit den Städten verbindet







Suchen

Additional pages

VisitSwedenDE

Flickr Feed

Laden Flickr...

    Mehr - Flickr

    Findet uns auf

    Katharina, I♥PONYS: “Das Licht, die Leute, die Landschaft – eine nicht endende Liebe”

    Ich habe mindestens wieder mein halbes Herz in Schweden gelassen”, können wir Katharina zitieren, ein weiterer Gast auf unserer Klassresa. 

    Seit Anfang 2010 berichtet sie auf ihrem Blog l♥PONYS Magazine aus ihrem persönlichen, “(oft skandinavischen) Modekosmos”, stellt Concept-Stores aus den Modestädten Europas vor und postet Interviews mit Jungdesignern sowie News aus der Modewelt. Als studierte Modejournalistin arbeitet Katharina für Print- und Onlinemagazine, wie z.B. Material Girl, Blonde, Indie oder Maxi.

    Ganz klar, dass der Fokus bei Katharina auf der Entdeckung der schwedischen Mode lag. Doch erstmal ging es in Göteborg auf Bootstour, in den Freizeitpark Liseberg und ins Design Museum.

    Lest den kompletten Beitrag hier: KLASSRESA | GÖTEBORG

    Als es die meisten Klassenkameraden dann in Stockholm in den Freizeitpark lockte, besuchte Katharina mit Claudio von I heart Berlin das Acne Archive.

    Lest den kompletten Beitrag hier: STOCKHOLM I ACNE ARCHIVE

    Besonders beeindruckt haben Katharina die ausgetüftelten Konzepte: “Ob Café, Shop oder Hotel, alles ist durchdacht, mit vielen Ideen gespickt und mit viel Herzblut und einem sehr guten Gefühl für Design umgesetzt”. 

    Besucht hat sie SNICKARBACKEN 7, eines dieser Projekte, das ein Café mit einer kleinen Kunstgalerie und einer Boutique, “die mit Möbeln, Mode, Musik und Fahrrädern auf designlustige Besucher wartet, und in regelmäßigen Abständen umgestaltet wird” verbindet.

    Lest den kompletten Beitrag hier: STOCKHOLM | SNICKARBACKEN 7

    Zudem entdeckte Katharina den Shop des Jungdesigner-Labels Tjallamalla, das sie bereits vor mehr als 2 Jahren in ihrem Shoppingguide vorgestellt hatte. Da war die Freude sicher groß, die Stücke mal “live” zu durchstöbern.

    Lest den kompletten Beitrag hier: STOCKHOLM | LABELWATCH STITCHED

    Wir sagen Danke an Katharina für den tollen Reisebericht sowie den super Einblick in die Modewelt Stockholms, bespickt mit hübschen Fotos, die eindeutig Lust auf einen Trip nach Göteborg und Stockholm machen - insbesondere für einen ausgiebigen Shopping-Marathon ;)

    Anmerkungen

    1. von gostockholmgoeteborg gepostet
    Blog-Kommentare powered by Disqus

    Laden