Beiträge rund um Stockholm und Göteborg, die modernen Metropolen Schwedens, mit Tipps zu den besten Orten und Veranstaltungen und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten die etwas mit den Städten verbindet







Suchen

Additional pages

VisitSwedenDE

Flickr Feed

Laden Flickr...

    Mehr - Flickr

    Findet uns auf

    Schöne Beiträge von Anderen

    Mehr Favoriten

    ylfra:

    Gothenburg, Sweden

    (via swedenized)

    schwedentipps:

    Herrlicher Spaziergang heute um den Finnsjön herum in Mölnlycke östlich von Göteborg.

    sannah:

    röda sten

    Bald startet wieder die Saison der Erlebnisparks. Uns zieht es nach Göteborg auf die Achterbahn in Liseberg für eine extra Portion Nervenkitzel…und Euch so?

    Göteborg: Alle guten Dinge sind drei

    Zum Jahresanfang hatte Bloggerin Susi von Black Dots White Spots einen schönen Plan: mit guten Freunden im Gepäck unsere Herzensstadt Göteborg auf drei Arten zu genießen. Ihr Fazit: ‘die zweitgrößte schwedische Stadt hat durchaus ihren ganz eigenen Charme’.

    Für Klamotten, Deko und Design sowie viele schwedische Leckereien hieß es ausgiebig Schlemmen und Shoppen.

    image

    image

    Wo sie unterwegs war und was letztlich im Koffer gelandet ist, könnt Ihr auf ihrem Blog lesen. Dort haben wir einige Lieblingsplätze von uns entdeckt aber auch viele schöne und neue Vorschläge, welche wir Euch hier noch nicht vorgestellt haben.  

    Nach stundenlangem Shopping freuen wir uns wohl alle auf eine ausgiebige Fika und Verschnaufpause. Für Susi & Co. ging es zum Chillen im Spa an der Küste.

    image

    Ja und was darf last but not least nicht fehlen? Genau, eine Fahrt mit dem Boot durch die Schären. Susi zeigt, dass auch ein grauer Januar für eine Bootsfahrt sehr hübsch sein kann.   

    image

    Lust auf mehr Fotos und schriftliche Eindrücke? Dann schaut doch mal bei Susis Blog vorbei. Den konkreten Beitrag haben wir oben verlinkt :)

    Bildquelle:
    Göteborg Beitrags von Black Dots White Spots

    spacettf:

    Glow on the Rocks by diesmali on Flickr.

    w-a-l-d-o:

    untitled by sannah kvist on Flickr.

    Nicht ohne mein Beanie

    Bei den aktuellen Kälteeinbrüchen sieht man sie überall: schicke Beanies. Ein Trend der auch uns überzeugt hat, denn auch wir haben das Beaniefieber und möchten nicht ohne :)

    Einfarbig oder bunt, mit auffälligem Print oder ganz ohne, die Auswahl ist schier endlos. Aber alle haben letztlich eins gemeinsam, sie gehören für die meisten Leute zu einem besonderen Lebensstil. So auch für Malin und Melinda aus Göteborg, welche seit letztem Jahr ihre Leidenschaft der Herstellung von Beanies und ihrem hierfür ins Leben gerufenen Label widmen: hjort attire.

    image

    Die Beanies der Mädels sind aus 100 % Acryl, schlicht, in fröhlichen Farben und mit einem aus schwedischem Leder handgemachten Logo versehen.  

    image

    Malin und Melinda geht es letztlich nicht nur um ein Beanie als solches, sondern um ein Lebensgefühl, welches sie mit ihrem Umfeld teilen möchten. Dinge zu machen die man liebt, Momente zu sammeln, sich frei zu fühlen und Energie zu tanken um kreativ zu sein. 

    image

    Welches Gefühl sie der hjort Community vermitteln möchten, erlauben wir uns gerne direkt zu zitieren: 

    So what to expect? Well, just like an old friend we want you to know that there´s always a way to get in the right mood, leave the troubles behind, feel secure, or solve a bad hair day

    image

    Einen ‘bad hair day’ kennen wir wohl alle. Gut dass es hierfür so eine leichte und trotzdem schicke Lösung gibt ;)

    image

    image

    Sympathische Mädels, wirklich hübsche Beanies und dann auch noch aus unserer Herzensstadt Göteborg. Also wir sind begeistert :)  

    Die beiden haben im übrigen auch ein tumblr, schaut doch mal vorbei!

    Bilderquellen:
    Webseite hjort attire
    hjort attire auf Instagram

    Laden