Beiträge rund um Stockholm und Göteborg, die modernen Metropolen Schwedens, mit Tipps zu den besten Orten und Veranstaltungen und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten die etwas mit den Städten verbindet







Suchen

Additional pages

VisitSwedenDE

Flickr Feed

Laden Flickr...

    Mehr - Flickr

    Findet uns auf

    Schöne Beiträge von Anderen

    Mehr Favoriten

    Fika Söndag - Wir laden ein!

    Wenn ihr mit uns am 02.12. den Fika Söndag in Berlin feiern wollt, tragt euch unten in die Gästeliste ein!

    Wenn der Winter naht, der Ofen qualmt und die Tage immer kürzer werden, lässt man das ausgehende Jahr Revue passieren. Uns ging es da nicht anders und es ist in 2012 wirklich allerhand passiert - gerade in Stockholm und Göteborg.

    Wir haben zahlreiche Trends entdeckt, Freunde in unsere Lieblingsstädte geschickt und vor allem sehr sehr viele wunderbare Bilder gemacht. Bei derartigen Mengen an entstandenem Material konnten wir also gar nicht anders, als dies noch einmal in gesammelter Form zu präsentieren. Eine gemütliche Runde soll es werden - mit Menschen, die ihre Leidenschaft zu zwei einzigartigen Metropolen verbindet. Und was passt da  besser als eine original schwedische Fika mit einer kleinen Buchpremiere, toller Musik von Saint Lou Lou, allerlei Kunst und den DJanes von Nordic by Nature? Meldet euch an, schaut vorbei und lasst euch überraschen! ;-)

    Wann?

    02.12., 16:00h

    Wo?
    FluxBau, Pfuelstraße 5
    Berlin, Kreuzberg 

    Bis dann, 
    dein GoStockholmGöteborg Team

    Bist Du dabei? Dann nachfolgend anmelden. Wir freuen uns auf dein Kommen!

    Lea, LesMads: “Im Flieger runden wir die “Klassresa” mit einem Plastikglas Champus ab und stoßen auf unseren nächsten Besuch in Schweden an”

    Last but not least haben wir heute den Reisebericht von Lea des beliebten Fashion-Blogs LesMads für euch.

    Als Teil des Modeblog-Netzwerks von Hubert Burda Media, schreiben die Autoren von LesMads täglich über Neuigkeiten im Bereich Mode, Trends, Lifestyle, Musik oder Fotografie aus zahlreichen internationalen Metropolen.

    Schon allein wegen der Fashion Week zieht es die Ladies von LesMads regelmäßig nach Stockholm. Wir haben uns gefreut, dass wir sie ebenso für einen individuellen Trip nach Göteborg und Stockholm begeistern konnten.

    Lea, für LesMads mit uns unterwegs, hat ihre Erlebnisse in tollen und super ausführlichen Blog Beiträgen geteilt. Besonders begeistert haben uns auch die Bilder, alle mit einer besondere Liebe zum Detail. 

    Erster Stop: Göteborg

    Egal ob an der Hotelrezeption, in der Markthalle oder im Geschäft, überall sind die Menschen äußerst freundlich und aufmerksam. Auch während unserer Bootstour durch die Kanäle der Stadt, kann man an den Ufern entspannte und zufriedene Göteborger beobachten

    Zum kompletten Artikel geht es hier: Göteborg: Eindrücke aus der Stadt


    Zweiter Stop: Stockholm

    Nach viel zu kurzen, zwei Tagen in Göteborg, geht es mit der “Klassresa” weiter nach Stockholm. Schon bei der Fahrt zum Hotel erkennt man einen Unterschied zwischen den beiden Städten. Während es an der Westküste ruhig und gelassen zu ging, spürt man an der Ostküste sofort den Großstadt-Flair”.

    Zum kompletten Artikel geht es hier: Stockholm: Eindrücke aus der Stadt

    Wo kann man am besten shoppen gehen? Leas Streifzug durch Göteborg und Stockholm

    Natürlich hat Lea auf LesMads insbesondere über ihre Shopping-Erlebnisse berichtet und gibt wertvolle Tipps. Nachfolgend die Links zu den Beiträgen sowie ein paar der Schnappschüsse von Lea:    

    Shopping in Göteborg: Miss Ragtime und Velour

    Göteborg: Besuch im Hauptsitz von Nudie Jeans

    Besuch im Happy Socks Concept Store in Stockholm

    Shopping in Stockholm: Grandpa, Beyond Retro und Snickerbacken 7

    …und für eine Kaffeepause zu da Matteo :)

    Obwohl sich Lea als grundsätzlicher Kaffee-Muffel outet, war auch sie vom Besuch bei da Matteo begeistert und hat hierzu einen extra Beitrag als Café-Tipp in Göteborg verfasst: Göteborg: Café-Tipp da Matteo

    Einen lieben Dank an Lea für den tollen Einblick in die Shopping-Ecken von Göteborg und Stockholm sowie ihre Eindrücke zur Reise und die beiden Städte :)

    Laden